Montag, 29.08.2022

Am Montag war dann der erste Schultag. Zum Frühstück sind wir dann direkt in die Mensa gegangen und danach waren die ersten beiden Lektionen Sporttheorie. Ein Fach das Tom und ich noch nie hatten, aber sehr interessant ist. Weil bei uns werden diese Themen wie Muskelaufbau, Blutkreislauf oder Knochen in Biologie besprochen und ohne die direkte Verknüpfung zu Sport unterrichtet. Ich denke, an einer Sportschule ist das Fach sehr wichtig für die Sportler und auch das Training. Danach hatten wir noch Informatik und dann kam schon der Mittag den wir in der Mensa verbrachten. 

Am Nachmittag hatten wir eine Doppellektion Deutsch. In Deutsch haben wir über Kommunikation gesprochen.

Nach der Schule waren Mara, Paul, Tom und ich beim Oberbürgermeister, der auch im Freundschaftsverein ist, eingeladen. Da Mara immer noch krank war, sind wir nur zu dritt gegangen. Mit dabei war noch die eine Lehrerin Frau Dorn und ein anderes Mitglied vom Freundschaftsverein Uwe Tefs. Wir haben uns dann eine halbe Stunde mit dem Oberbürgermeister über unseren Aufenthalt, die beiden Städte und unsere Erfahrungen unterhalten.

Besuch beim Oberbürgermeister

Nach dem Termin sind Tom und ich noch in Potsdam umhergelaufen und haben für Tom noch Bücher besorgt, bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.

Kleines Brandenburger Tor in Potsdam
Potsdam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert