Samstag, 10.09.2022

Samstag haben wir uns dann früh auf den Rückweg gemacht. Paul, Tom und ich sind nach Berlin hbf gefahren nachdem wir haben uns in Potsdam von Mara verabschiedet haben. In Berlin haben wir zu dritt noch ein kleines Frühstück gegessen und uns danach verabschiedet. Paul ist von Berlin nämlich direkt nach Hause gefahren, wo er… Samstag, 10.09.2022 weiterlesen

Freitag, 09.09.2022

Freitagmorgen blieben Tom und ich im Internat, da wir Kopfschmerzen hatten. Mittags sind Tom und ich in den Aldi, um uns Mittagessen und Snacks für die Rückfahrt zu holen. Danach habe ich im Zimmer aufgeräumt und angefangen zu packen. Am frühen Nachmittag haben Tom, Paul, Mara und ich uns mit Birgit getroffen. Sie hat uns… Freitag, 09.09.2022 weiterlesen

Donnerstag, 08.09.2022

Am Donnerstagmorgen hatten wir Schule. Wir hatten Mathematik, Englisch und Biologie. Nach Biologie konnten wir in der Mensa Mittagessen essen. Tom ging es am Morgen nicht besonders gut, weshalb er erst am Mittag zu uns stiess. Nach dem Mittagessen trafen wir uns mit Frau Dorn und Birgit in Potsdam um nach Berlin zu fahren. Dort… Donnerstag, 08.09.2022 weiterlesen

Mittwoch, 07.09.2022

Mittwochmorgen haben Tom und ich uns vorgenommen, noch einmal die Schlösser im Schlosspark anzuschauen. Wir haben uns vor dem Schloss Sanssouci mit Maras Mutter getroffen und uns dann direkt das Schloss angeschaut. Danach haben wir uns noch in die neuen Kammern und in die Bildergalerie angeschaut. Nach der Besichtigung haben wir uns zum Lesen in… Mittwoch, 07.09.2022 weiterlesen

Dienstag, 06.09.2022

Am Dienstag hatten Tom und ich eigentlich eine Reise nach Dresden geplant, aber da Tom einen Termin in einem Tonstudio hatte, bin ich alleine gefahren. Ich bin am Morgen direkt zum Bahnhof und habe mich in den Zug gesetzt. Um 11 Uhr war ich dann in Dresden. Ich habe mir dann die Stadt angesehen und… Dienstag, 06.09.2022 weiterlesen

Montag, 05.09.2022

Schultag Montag war wieder Schule. Wir hatten Geschichte, Sport Theorie und Informatik. Danach haben Tom und ich am Nachmittag noch etwas bei uns in den Zimmern gearbeitet. Unter anderem habe ich den Blog geschrieben und mit meinen Eltern telefoniert. Zum Abendessen haben Tom und ich uns Pizza geholt und diese zu ein paar Folgen „Friends“… Montag, 05.09.2022 weiterlesen

Sonntag, 04.09.2022

ISTAF Sonntag stand dann ISTAF auf dem Programm. ISTAF ist das internationale Stationfest Berlin. Es ist eine traditionsreiche Leichtathletikveranstaltung in Berlin und wird seit 1921 regelmässig veranstaltet. Ich habe mich mit Paul, Tom, Mara und ihrer Schwester beim Charlottenhof Bahnhof getroffen, um von dort zum Olympia Stadion zu fahren. Das Stadion ist wirklich schön, da… Sonntag, 04.09.2022 weiterlesen

Samstag, 03.09.2022

Kajakfahrt Samstag trafen wir uns um 9:30 Uhr mit Uwe. Mit ihm, seiner Frau und Sophie, eine Bekannte von ihnen, die für Mara einsprang, wollten wir Paddeln gehen. Als Paul, Tom und ich im Auto sassen ging es schon auf den weg zum Kajak Verleih. Wir hatten Proviantpäcken von Rewe dabei und waren gespannt auf diese Kajaktour.… Samstag, 03.09.2022 weiterlesen

Freitag, 02.09.2022

Der Freitag begann der Tag mit zwei Lektionen Sport. In diesen Lektionen haben wir Volleyball gespielt und den Block geübt. Nach den Übungseinheiten haben wir noch zwei Mannschaften gebildet und gegeneinander gespielt. Das Spiel war super lustig und hat mir total Spass gemacht. Danach ging es weiter mit Englisch und zwei Lektionen Mathe und zu… Freitag, 02.09.2022 weiterlesen

Mittwoch, 31.08.2022

Mittwoch stand auf unserem Plan eine Reise. Es sollte nach Hamburg gehen mit dem Zug. Somit konnten wir unser Interrail Ticket ausnutzen. Hamburg Ohne Frühstück haben wir uns auf den Weg nach Berlin gemacht. Als wir dort ankamen, mussten wir uns ein Sandwich kaufen, die wir dort assen, da wir Hunger hatten. Die restliche Reise… Mittwoch, 31.08.2022 weiterlesen