Sonntag, 28.8.22

Am Sonntag morgen hatten wir ein hervorragendes Frühstück (auch wenn die Pizza vom Vortag noch schwer im Magen lag). Wir lernten Uwe, Birgit und Frau Dorn kennen (Uwe und Birgit sind vom Freundschaftsverein und Frau Dorn die zuständige Lehrperson der Schule). Wir plauderten mit ihnen über die Anreise und erfuhren auch wie schön die Potsdamer teils unsere Heimatsstadt finden.

Hier sahen wir auch zum ersten Mal die Potsdamer Altstadt, die voller Shops war, die leider jedoch noch nicht offen waren, da es ja Samstag war. Wir liefen jedoch nur kurz durch, da wir uns bereits auf den Weg für in den Filmpark in Babelsberg machen mussten.

Im Filmpark angekommen warteten wir für die „Action Stunt Show“ erstmal 40 min vor einem fake Vulkane. Als wir dann reinlaufen meinte Paul „Wenn hier nicht mindestens ein Flugzeug abstürzt bin ich enttäuscht“. Nun ja ein Flugzeug war es nicht, aber dafür gab es einen bereits abgestürzten Helikopter. Die ganze Stunz Show war trotzdem sehr actionreich.

Danach gab es eine Führung durch ein kleines Museum wo wir viel über die Geschichte des Studio Babelsberg, was fast nur mich interessierte, aber dafür richtig. Es war sehr spannend zu erfahren, wer alles schon in diesem Studio gedreht hatte (Blauer Engel, Tarantino etc.) und all die Kulissensets zu sehen, die sie nach den Drehs behalten hatten. Am Schluss konnte ich noch ein Foto in der Fotoecke machen mit „Fuchur“, dem Drachen aus „Die unendliche Geschichte“!

Nach dem Filmmuseum gesellten wir uns an den See vor dem Ruderklub. Paul holte ein spezielles Stand-Up-Paddel-ähnliches Ruderboot für eine Person hervor, an dem wir uns versuchen durften

Danach lernten wir Pauls Freunde kennen, die alle nun aus dem Wochenende zurück kamen. Wir setzten uns an den See, machten ein Feuern und genossen den Abend.

Ein Kommentar

  1. Sicher verbringst du einen spannende Zeit in Potsdam – was immer seit dem 28. August passiert ist… wir freuen uns auf weitere Beiträge! 🙂
    Geniesst die letzten Tage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert